|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
HypoVereinsbank verkaufen 02.09.2005
Nord LB
Michael Seufert, Analyst der Nord LB, bewertet die HypoVereinsbank (HVB)-Aktie (ISIN DE0008022005 / WKN 802200) mit "verkaufen".
Bis zum Ende der Umtauschfrist dürfte der Kurs des Unternehmens weiterhin vom Umtauschverhältnis in UniCredit-Aktien bestimmt bleiben. Allerdings würden nach dem Ende der Frist wieder die eher bescheidenen Fundamentaldaten der HVB für die Entwicklung der Aktie maßgeblich sein. Darüber hinaus sei absehbar, dass die HVB nach einer erfolgreichen Übernahme auf Grund des dann zu erwartenden geringen Streubesitzes den DAX verlassen müsste.
Dies dürfte den Kurs der HVB unter Druck setzen, da mit Verkäufen von Institutionellen zu rechnen wäre. Ein Scheitern der Übernahme, wovon die Analysten jedoch nicht ausgingen, würde deutlich negative Folgen für die Kursentwicklung haben. Angesichts ihrer "halten"-Anlageempfehlung für die UniCredit würden die Analysten den HVB-Aktionären zum Umstieg in eine Bank raten, die nach ihrer Ratingsystematik mit "kaufen" eingestuft werde.
Dementsprechend setzen die Analysten der Nord LB die HypoVereinsbank-Aktie von "halten" auf "verkaufen" herunter.
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|